Lions Club organisiert Jugendaustausch

aus: Friedberger Allgemeine, Nr. 185, 12. August 2023, S. 45

Drei Wochen waren 17 junge Leute aus aller Welt in Friedberg und Umgebung zu Besuch. Was sie in der Region erlebten.

Drei Wochen lang besuchen 17 Jugendliche aus aller Welt auf Einladung des Lions-Distrikt Südbayerns Deutschland. Unter Federführung von Tobias Wilfert organisiert der Lions Club Friedberg diesen Austausch zum ersten Mal wieder nach den Corona-Einschränkungen.

Eine Woche verbrachten die Jugendlichen zwischen 17 und 20 Jahren aus Mexiko, Taiwan, Israel und vielen europäischen Ländern bei Gastfamilien, eine Woche wurde von der Jugendherberge Augsburg aus das Umfeld einschließlich Allgäu erkundet, eine Woche gehört München, Starnberger See und Chiemsee. In Friedberg lud der Lions Club zum Wasserski auf dem Friedberger See, Essen im Altstadtcafé und anschließender historischer Stadtführung ein. Bürgermeister Roland Eichmann begrüßte die Gäste am Marienbrunnen. Die Friedberger Lions waren begeistert von der Offenheit und dem Umgang der Jugendlichen miteinander und hoffen, mit dieser Activity einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. (AZ)

Die Teilnehmer des Internationalen Lions-Jugendcamps am Friedberger Marienbrunnen
Die Teilnehmer des Internationalen Lions-Jugendcamps mit den Friedberger Lions (in der hinteren Reihe: Organisator Tobias Wilfert, Präsident Michael Rosner, Martin Kleiner, Johannes Bauer) | Kerstin Rosner