Jetzt schnell sein

aus: Friedberger Stadtbote, 38. Jg./Nr. 500, 14. Oktober 2023, S. 3

Verkaufsstart des Adventskalender der Lions

Er ist wieder da: Der Adventskalender der Lions ist ab sofort wieder zu haben. Mehr als 700 Gewinne vom Einkaufgutschein über 25 Euro, Restaurant- oder Wellnessgutschein bis zur Tagesmiete eines Reisebusses der Firma Demmelmair im Wert von über 600 Euro können die Erwerber des Kalenders im Advent gewinnen. Spenden im Gesamtwert von über 30.000 Euro konnten die Friedberger Lions aus der Geschäftswelt und von privaten Spendern zusammentragen, so dass der Anreiz zum Kauf eines Kalenders hoch ist.

Natürlich steht das persönliche Glück bei der Ziehung der Kalenderlosnummern nicht im Vordergrund: Die Unterstützung sozialer und kultureller Einrichtungen in Friedberg und im Altlandkreis durch den Reingewinn aus dem Kalenderverkauf bewirkt viel Positives. Mit mehr als 200.000 Euro konnten in den letzten 10 Jahren viele Projekte des Kinderheims, der Sozialstation, von Altenheimen und auch von der Kartei der Not  finanziert werden. Und nicht zuletzt erhält man mit dem wieder von Anton Oberfrank liebevoll gestaltetem Kalenderbild ein wahres Schmuckstück für die Adventszeit. Zum diesjährigen Preis von 7 Euro kann der Adventskalender ab sofort bei den bekannten Verkaufsstellen oder an den Oktobersamstagen (7., 21. und 28.) vor Sankt Jakob und beim Martinimarkt direkt bei den Lionsmitgliedern erworben werden. Zu lange sollten die Interessenten allerdings nicht zögern. Bisher hieß es noch immer Mitte November: Ausverkauft.

▸▸https://friedberg.lions.de/

Motiv des Adventkalender 2023 des Lions Club Friedberg (Gestaltung: Anton Oberfrank)