Zum Preis von sieben Euro pro Kalender erhielten die Käufer auch im Jahr 2023 nicht nur ein wunderbares Friedberger Weihnachtsmotiv, gestaltet von Anton Oberfrank, sie erhielten auch die Chance auf den Gewinn eines der weit mehr als 700 Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro, die die Friedberger Geschäftswelt, Gastronomie und Dienstleister gestiftet haben.
Es standen Restaurant-, Reise- und Einkaufgutscheine und Sachpreise, wie etwa Tablets, Parfüms, Handtuchsets, Werkzeuge, Geschenkkörbe, Computerzubehör, Eintrittskarten, aber auch Dienstleistungsgutscheine für Fahrzeugaufbereitungen, Reifenwechsel, Pflegeberatungen, Wellnessbehandlungen oder Friseurbesuche zur Verlosung an. Wie im Jahr zuvor gab es mehrere attraktive, besondere Gewinne für die Kalenderkäufer:
- Reisebus für einen Tag (zur Verfügung gestellt von Demmelmair Omnibusbetrieb)
- Apple iPad (Stadtsparkasse Augsburg)
- Eishockey-VIP-Karten (Augsburger Panther)
- Goldmünze (VR Bank Augsburg-Ostallgäu)
- "Schlangenball" Skulptur (voxeljet AG)
- Samsung Galaxy Tab A7 (D-Netz Partner Knöferle)
- Bike Backpack MTB 28 (Tatonka)
- Fahrzeugkomplettaufbereitung (Autohaus Winter)
- Stihl GTA26 Gehölzschneider (Gartentechnik Pfundmeir)
- Makita Akku Bohrschrauber DF 333 (Haustechnik Peter Hommers)
Gewonnen haben mit dem Kauf des Kalenders aber auf alle Fälle wieder Friedbergs soziale und bildende Einrichtungen, wie etwa die Theresia-Gerhardinger-Grundschule, die Vinzenz-Pallotti-Schule, das Kinderheim, die Sozialstation, die Friedberger Tafel, die Realschule, die Kartei der Not, das Bürgernetz Friedberg und einige andere – wie in der Zeit der Corona-Pandemie insbesondere Kunstschaffende aus der Region–, die aus dem Reingewinn unterstützt werden: fast 200.000 Euro wurden aus den bisherigen Kalenderaktionen ausgeschüttet.